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Pegasus Flug verspätet? Entschädigung & Rückerstattung

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Flugzeug von Pegasus mit mehr als 3 Stunden Verspätung beim Abflug

Entschädigung für Flugbeeinträchtigungen erhalten

  • Bis zu 600 € pro Person

  • Bei Verspätungen, Annullierungen und mehr

  • Prüfen Sie Ihren Flug innerhalb von 2 Minuten

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Wenn Sie glauben, dass Ihnen möglicherweise eine Entschädigung für eine Verspätung von Pegasus Airlines oder eine Entschädigung für eine Annullierung von Pegasus Airlines zusteht, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir können Ihnen Ihre Rechte als Fluggast erklären und bieten die notwendigen Ressourcen, mit den Sie bis zu 600 € Entschädigung pro Fluggast erhalten können.

Laut unseren Daten der aktuellen Flüge von Pegasus Airlines gab es 4249 Abflüge in den letzten 24 Stunden, von denen 69.92% pünktlich abgeflogen sind.

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Pegasus Airlines Flugverspätungen heute

Wie viele Flüge von Pegasus Airlines hatten heute Verspätung?

  • Unsere Daten zeigen, dass innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden 15 Flüge von Pegasus Airlines mehr als 3 Stunden Verspätung hatten.

  • 0.31% der Inlandsflüge und 0.38% der internationalen Flüge haben mehr als 3 Stunden Verspätung.

  • Passagiere, die mit mehr als 3 Stunden Verspätung an ihrem Ziel ankommen, haben möglicherweise Anspruch auf Entschädigung. Schauen Sie es sich hier an.


Wie kann AirHelp dabei helfen, von Pegasus Airlines eine Rückerstattung zu bekommen?

Trotz klar geregelter EU-Fluggastrechte ist es für Passagiere oft schwierig, eine Entschädigung bei Flugverspätungen oder -ausfällen mit Pegasus Airlines durchzusetzen, sei es wegen komplizierter Antragsverfahren oder unklarer Bedingungen.

Mit AirHelp lässt sich Ihr Anspruch ganz einfach und ohne Kostenrisiko prüfen und geltend machen: Unser Expertenteam überprüft kostenlos, ob Ihnen eine Erstattung oder Entschädigung zusteht – und verlangt nur im Erfolgsfall eine Gebühr. Da bei außergewöhnlichen Umständen keine Zahlungspflicht besteht, können Sie mit unserem kostenlosen Entschädigungsrechner in wenigen Minuten herausfinden, ob Sie Anspruch auf eine Pegasus Airlines Entschädigung haben.

Welche Nachweise und Unterlagen müssen Passagiere vorlegen?

Es hängt vom Einzelfall ab, welche Nachweise erbracht werden müssen. Dies klärt sich meist nach einer ersten Einschätzung durch AirHelp. Grundsätzlich ist es gut, die folgenden Informationen zu sammeln:

  • Flugnummer (findet sich zum Beispiel auf der Buchungsbestätigung)

  • Geplante Abflug- und Ankunftszeiten

  • Tatsächliche Ankunftszeit am endgültigen Zielflughafen

  • E-Ticket oder Bordkarte

Tipp: Fertigen Sie Fotos bzw. Screenshots von relevanten Informationen an. Dazu zählen unter anderem die Abflugzeiten auf den Anzeigetafeln am Flughafen oder Benachrichtigungen in der App der Airline, aus denen die Verspätung hervorgeht. Auch E-Mails, in denen Informationen zu Dauer und / oder Ursache der Flugstörung zu finden sind, sollten gesichert werden. Außerdem können Sie das Bodenpersonal von Pegasus darum bitten, eine schriftliche Bestätigung über Dauer und Ursache der Verzögerung bzw. Annullierung auszustellen.

Die Ankunftszeit am Zielort ist entscheidend

Oftmals gehen Passagiere irrtümlich davon aus, dass bereits eine mehrstündige Verspätung beim Abflug einen Anspruch auf Schadensersatz begründet. Relevant für eine Entschädigung gemäß EG-261/2004 ist jedoch ausschließlich die Verspätung am Zielort. Diese ist natürlich nicht immer identisch mit der Verspätung beim Abflug oder bei einem eventuellen Umstieg. So kann Rückenwind dazu führen, dass eine Verspätung aufgeholt wird. Da eine Entschädigungszahlung erst ab drei Stunden Verzögerung bei Ankunft möglich ist, zählt jede Minute. Das Protokollieren der genauen Ankunftszeit kann bei späteren Reklamationen hilfreich für die Argumentation sein. Falls Sie diese Daten nicht parat haben, können Passagiere bei AirHelp ermitteln lassen, ob der Flug für eine Entschädigung infrage kommt.

Checkliste für die Schadensmeldung:

  • Bordkarten inklusive Flugnummer

  • Buchungsbestätigung

  • Belege für alternative Beförderung (z.B. Bahntickets, Mietwagenrechnung)

  • Gutscheine

  • Nachweise über entstandene Zusatzkosten

  • Fotos der Fluginformationstafel mit sichtbarem Datum und Uhrzeit

  • Falls möglich: schriftliche Stellungnahme der Fluggesellschaft zum Grund der Verspätung

Verspäteter oder annullierter Flug mit Pegasus Airlines? Finden Sie heraus, ob Ihnen womöglich eine Entschädigung von bis zu 600 € zusteht

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Wie erhalte ich bei einer Pegasus Airlines Verspätung eine Entschädigung?

Zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine Pegasus Airlines Erstattung bei Verspätung gehört, dass die Ankunft am Zielort mindestens drei Stunden später erfolgt als ursprünglich geplant. Verzögerungen beim Umsteigen auf Zwischenflügen sind dabei irrelevant, sofern die Verspätung am Endziel die Drei-Stunden-Marke nicht überschreitet. Um Ihre Ansprüche belegen zu können, sollten Sie entsprechende Nachweise sammeln – zum Beispiel:

  • Bordkarte oder Buchungsbestätigung mit der Pegasus Airlines Flugnummer

  • E-Ticket

  • Screenshots von E-Mails oder App-Benachrichtigungen der Airline

  • Fotos von Anzeigetafeln am Flughafen, auf denen die Verspätung ersichtlich ist

Zudem lohnt es sich, beim Bodenpersonal von Pegasus Airlines nach einer schriftlichen Bestätigung der Verspätung zu fragen – idealerweise mit Angabe des Grundes.

Was gilt, wenn ich wegen Pegasus Airlines den Anschlussflug verpasst habe?

Wurde Ihr Flug von Pegasus Airlines annulliert oder haben Sie durch eine Verspätung den Anschlussflug verpasst, haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf eine Umbuchung oder Rückerstattung. Grundsätzlich gilt: Bei einem verpassten Anschlussflug durch die Verspätung des ersten Segments muss Pegasus Airlines entweder einen Ersatzflug anbieten oder die Kosten erstatten.

Notieren Sie sich in jedem Fall die tatsächliche Ankunftszeit am Zielort. Bei einer Wartezeit über Nacht ist Pegasus Airlines verpflichtet, Hotelkosten zu übernehmen. Bereits während der Wartezeit muss die Airline für angemessene Verpflegung sorgen. Ob Ihnen eine Entschädigung nach EU-Fluggastrecht zusteht, können Sie kostenlos und unverbindlich mit dem Entschädigungsrechner von AirHelp prüfen.

Können auch Geschäftsreisende von Pegasus Airlines eine Entschädigung bekommen?

Ja – die EU-Fluggastrechte gemäß Verordnung EG 261 gelten nicht nur für Privatreisende. Auch Geschäftsreisende haben Anspruch auf Entschädigung bei Flugverspätungen oder -ausfällen mit Pegasus Airlines – es sei denn, sie haben ihre Fluggastrechte vertraglich an das Unternehmen abgetreten.

Besonders Vielflieger profitieren von AirHelp Plus. Damit sichern Sie sich nicht nur bei einer Pegasus Airlines Verspätung Ihre Entschädigung, sondern genießen zusätzlich exklusive Vorteile. Übrigens: Auch bei verspätetem Gepäck muss Pegasus Airlines eine Entschädigung leisten – hier greift das Montrealer Übereinkommen.

Welche Pegasus-Flüge werden durch EG 261 abgedeckt?

Die EU-Fluggastrechte gelten für alle Pegasus Airlines Flüge, die in der EU starten, unabhängig vom Zielland. Auch Flüge in die EU mit einer EU-Fluggesellschaft wie Pegasus Airlines sind abgedeckt. Das bedeutet: Sie haben unter bestimmten Bedingungen Anspruch auf Entschädigung – zum Beispiel bei Abflug aus Deutschland, Österreich oder einem anderen EU-Land.

Flug bei Pauschalreise verspätet – wie bekomme ich mein Geld zurück?

Bei Pauschalreisen haben Reisende oft Ansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter und der ausführenden Fluggesellschaft. Doch gerade bei Flugverspätungen oder Annullierungen fallen Entschädigungszahlungen durch den Reiseveranstalter häufig geringer aus als der Betrag, den Passagiere direkt nach der EU-Verordnung EG 261/2004 von der Airline verlangen könnten.

Deshalb sollten Betroffene ihre Entschädigung möglichst direkt bei der Fluggesellschaft, etwa Pegasus Airlines, geltend machen. AirHelp hilft Ihnen dabei, Ihre Rechte durchzusetzen – unkompliziert, ohne Risiko und mit kostenloser Online-Prüfung Ihres Anspruchs.


Wann gibt es keinen Schadensersatz für Pegasus Flüge?

Die Verordnung EG-261/2004 sieht prinzipiell nur dann eine Entschädigung vor, wenn Pegasus für die Verzögerung verantwortlich ist. Dies ist nicht der Fall, wenn sogenannte außergewöhnliche Umstände vorliegen. Wenn sich ein Flug verspätet hat und Geld zurück gefordert werden soll, geht das nur, wenn keine höhere Gewalt im Spiel ist.

Beispiele für solche außergewöhnlichen Umstände sind:

  • Medizinische Notlagen

  • Sicherheitsvorfälle (z. B. Terroranschläge)

  • Widrige Wetterbedingungen

  • Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Ascheregen nach Vulkanausbruch

  • Streiks des Flughafenpersonals oder der Flugsicherung

Wann muss Pegasus trotzdem Entschädigung zahlen?

Auch bei Vorliegen höherer Gewalt gibt es gewisse Einschränkungen. Konnte die Airline die außergewöhnlichen Umstände rechtzeitig erkennen und vermeiden, können Passagiere bei Pegasus eine Entschädigung beantragen, sofern die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind. Generell nicht zu den außergewöhnlichen Umständen zählen Streiks von Personal, das direkt bei der Airline beschäftigt ist. Dies betrifft beispielsweise Pilotenstreiks oder Streiks des Kabinenpersonals sowie des eigenen Bodenpersonals. Außerdem ist eine Fluggesellschaft grundsätzlich haftbar, wenn sich wegen einer technischen Störung am Flugzeug der Flug verspätet und Geld zurück gefordert wird. Wer sich nicht sicher ist, kann unkompliziert bei AirHelp seine Ansprüche kostenlos prüfen lassen.

Pauschal Flug mit Pegasus Airlines verspätet, wie kann ich mein Geld zurück holen?

Im Rahmen von Pauschalreisen bestehen oft Ansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter und der Fluggesellschaft. Wenn es um Annullierungen und Flugverspätungen geht, fallen die Zahlungen der Reiseveranstalter aber oft sehr viel niedriger aus als individuelle Entschädigungen nach EG-261/2004. Passagiere sollten diese Forderungen also möglichst gegenüber der Fluggesellschaft anmelden. AirHelp unterstützt Verbraucher dabei, diese Ansprüche durchzusetzen. Eine kostenlose Prüfung ist online möglich.

Prüfen Sie Ihren Anspruch auf Entschädigung bei Flugverspätung von oder Ausfall von Pegasus Airlines. Wir helfen Ihnen bessere Erfolgsaussichten auf möglicher Entschädigung zu haben.

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Habe ich Anspruch auf Betreuungsleistungen von Pegasus Airlines bei Verspätung?

Ja, bei längeren Flugverspätungen muss Pegasus Airlines laut EU-Recht Betreuungsleistungen wie Mahlzeiten, Getränke und gegebenenfalls Hotelübernachtungen bereitstellen.

Gemäß der Verordnung EG-261/2004 sind alle Fluggesellschaften unabhängig von Entschädigungsansprüchen immer zu diesen sogenannten Betreuungsleistungen verpflichtet. Verspätet sich ein Flug, müssen Speisen und Getränke in angemessenem Rahmen bereitgestellt werden.

Je länger die Wartezeit, desto umfangreicher die Leistungen. Das kann bei Verzögerungen über Nacht bedeuten, dass Anspruch auf ein Hotelzimmer samt Transfer besteht. Falls derartige Leistungen nicht automatisch erbracht werden und auch eine Beschwerde fruchtlos bleibt, können Passagiere angemessene Kosten zurückfordern. Hierfür sind später sämtliche Belege einzureichen.

Prüfen Sie, ob Sie Anspruch auf Entschädigung für den annullierten Flug mit Pegasus Airlines haben.

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Sollte ich eine Umbuchung durch Pegasus Airlines akzeptieren?

Wie viele Airlines überbucht auch Pegasus Airlines gelegentlich Flüge, um leere Plätze durch kurzfristige Stornierungen zu vermeiden. Das kann jedoch dazu führen, dass Passagiere trotz gültigem Ticket nicht mitfliegen können, wenn niemand absagt. Das ist eine sogenannte Nichtbeförderung wegen Überbuchung, es kann also eine Entschädigung gemäß EG-261/2004 verlangt werden. Um Ihre Fluggastrechte zu wahren, sollten Sie in dieser Situation folgendermaßen vorgehen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein gültiges Ticket besitzen. Nur dann haben Sie rechtlich Anspruch auf Beförderung.

  • Lehnen Sie die Umbuchung ausdrücklich ab. Sagen Sie klar, dass Sie den ursprünglich gebuchten Flug antreten möchten.

  • Bestehen Sie auf Ihre Beförderung. Weisen Sie das Bodenpersonal aktiv auf Ihr Recht hin.

  • Fordern Sie eine Entschädigung von Pegasus Airlines, wenn Ihnen trotz gültigem Ticket die Beförderung verweigert wird.

  • Dokumentieren Sie Ihre Ablehnung schriftlich, zum Beispiel mit einer E-Mail oder Beschwerde über Ihr Smartphone direkt vor Ort.

Die Höhe der Entschädigung hängt von der Flugdistanz sowie der Verspätung bis zum Zielort ab – bis zu 600 € sind laut EU-Fluggastrechteverordnung möglich. Wichtig: Wenn Sie ein alternatives Angebot wie ein Upgrade oder einen Gutschein annehmen und dabei eine Verzichtserklärung unterschreiben, verlieren Sie in der Regel den Anspruch auf Entschädigung.


Wie erhält man eine Entschädigung von Pegasus Airlines bei Flugausfall?

Wird ein Flug mit Pegasus Airlines annulliert, haben Passagiere unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf eine Entschädigung gemäß EU-Verordnung Nr. 261/2004. Diese schützt Fluggäste bei Flugausfällen, großen Verspätungen oder Nichtbeförderung.

Wurde Ihr Pegasus-Flug weniger als 14 Tage vor Abflug gestrichen und trägt die Airline die Verantwortung (z. B. kein außergewöhnlicher Umstand wie Unwetter), können Sie eine Entschädigung von bis zu 600 € erhalten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Flugdistanz.


Pegasus Flug verspätet wie viel Geld zurück?

Die Höhe der Pegasus Entschädigung für ausgefallene oder verspätete Flüge richtet sich nach den Faktoren Flugdistanz und Dauer der Flugverspätung am Ankunftsort. Das gilt auch bei Umbuchungen auf Ersatzflüge oder Verzögerungen bei Anschlussflügen. Außerdem muss der Flug innerhalb der EU gestartet sein, da Pegasus eine türkische Airline ist.

EntfernungEntschädigung
Alle Flüge bis 1.500 kmBis zu 250 € pro Person
Flüge innerhalb der EU & über 1.500 kmBis zu 400 € pro Person
Flüge außerhalb der EU zwischen 1.500 km und 3.500 kmBis zu 400 € pro Person
Flüge außerhalb der EU & über 3.500 kmBis zu 600 € pro Person

In der Tabelle ist die Summe in Höhe von €, wie in EG 261 angegeben.

Wenn Ihr verspäteter oder annullierter Flug den Anforderungen der EG 261 Regelung entspricht, können Sie je nach der Entfernung Ihres Fluges bis zu 600 € erhalten. Es kann jedoch einige Ausnahmen geben. Prüfen Sie also unbedingt Ihren Anspruch: hier.

Flugstatistiken: Verspätungen und Annullierungen bei Pegasus Airlines Flügen

Pegasus Airlines Pünktlichkeit (letzte 24 Stunden)

Gesamtanzahl der Flüge: 4249

Flüge pro Stunde: 2971

Rate der pünktlichen Flüge: Etwa 69.92% aller Flüge waren pünktlich.

Verspätungen (mehr als 3 Stunden): 15

Flugannullierungen: 268

Die angegebene Anzahl der Flüge ist eine Schätzung, die anhand interner Datenbanken und externer Quellen berechnet wurde.

Pegasus Airlines Flüge wurden heute abgesagt

  • Unsere neuesten Daten zeigen, dass es bei Pegasus Airlines in den letzten 24 Stunden zu 268 Flugausfällen kam.

  • 9.73% der Inlandsflüge und 4.23% der internationalen Flüge wurden gestrichen.

  • Wurde Ihr Flug weniger als 14 Tage vor Ihrem Abflug annulliert? Sie können eine Entschädigung von bis zu 600 € erhalten. Schauen Sie auf unserer Website nach.

Pegasus Airlines Flüge haben sich heute verzögert

  • Nach unseren Daten kam es innerhalb von 24 Stunden bei 15 Pegasus Airlines-Flügen zu mehr als 3 Stunden Verspätung.

  • 0.31% der Inlandsflüge und 0.38% der internationalen Flüge hatten eine Verspätung von mehr als 3 Stunden.

  • Passagiere, die mehr als 3 Stunden zu spät am Ziel ankommen, haben Anspruch auf eine Entschädigung. Schauen Sie auf unserer Website nach.

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1 Passagier(e)

250 €

bis zu 1.500 km

400 €

1.500–3.500 km

600 €

ab 3.500 km


Wissenswertes zu Pegasus Airlines

Pegasus gehört zu den sogenannten Billigflug-Anbietern und operiert von Istanbul in der Türkei aus. Unter anderem fliegt Pegasus Airlines Deutschland und andere EU-Länder an. Da auch Abflüge von EU-Flughäfen stattfinden, unterliegen diese den Regeln der Fluggastrechteverordnung EG-261/2004.

Kontakt zu Pegasus Airlines herstellen

Wollen Sie Ihren Pegasus Flug umbuchen, Ihr Pegasus Ticket stornieren, oder sollte Pegasus Gepäck verloren haben, ist die Beschwerde direkt an die Fluggesellschaft zu richten. Falls damit auch eine Verspätung oder Annullierung verbunden ist, kann AirHelp Passagiere bei der Durchsetzung von Entschädigungsforderungen gemäß EG-261/2004 unterstützen. Das geht übrigens auch dann noch, wenn Pegasus eine Beschwerde bereits abgelehnt hat. In Deutschland haben Kunden bis zu drei Jahre Zeit, Ihre Rückforderungen einzureichen; in anderen Ländern kommen zum Teil längere Fristen infrage.

Pegasus Airlines Telefon Kundenservice: 0211 97539025 (Deutschland)

AirHelp unterstützt Sie bei Ihrer Forderung, als weltgrößte Fluggastrechtsorganisation aktiv für Ihre Rechte einzutreten.

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FAQ zu Pegasus Airlines


Aktuelle Verspätungen und Annullierungen

Datum

Flugnummer

Fluggesellschaft

Route

Status

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22:45

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20:55

PC2206

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Istanbul (SAW)

Izmir (ADB)

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12.11.2025

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PC2098

Pegasus Airlines

Istanbul (SAW)

Adana (COV)

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PC314

Pegasus Airlines

Istanbul (SAW)

Tbilisi (TBS)

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PC212

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Atyrau (GUW)

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